Martin Luther – Mini-Ausgabe für Kinder erschienen

Können Sie sich auch an die kleinen quadratischen Büchlein erinnern, mit denen Kinder im Grundschulalter ihre Lesekünste gefestigt haben? Meine Tochter konnte, als sie klein war, manche  ihrer Lieblingshefte so lange vorlesen, bis am Ende auch die Zuhörer jedes Wort auswendig kannten. Ob sie das Mini-Buch über Martin Luther auch zu ihren Favoriten gezählt hätte, nun, darüber kann ich heute, wo sie längst erwachsen ist, nur Vermutungen anstellen. Aber sollte ich einmal das Glück haben, Enkelkinder zu bekommen, werde ich den Versuch wagen, das farbig illustrierte Luther-Büchlein unter die Lektüre zu mischen …

Die Illustrationen stammen von Uta Fischer und sind aus dem in der Reihe „Den Kindern erzählt: … erschienenen Buch „Von Martin Luther“ übernommen worden. Die Texte hat Dorothea von der Höh für die Mini-Ausgabe überarbeitet.

Bestellen können Sie die Mini-Ausgabe beim Verlag Junge Gemeinde(ISBN 978-3-7797-2096-6) oder beim Verlag Butzon & Bercker (ISBN 978-3-7666-1938-9).